NTFS Fehler Ereignis ID 55 (2). Was kann ich da machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HSB66691,

Es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Hast du überhaupt Zugriff auf die Daten oder kriegst die Fehlermeldung schon beim Starten des Rechners? Im ersten Fall wäre es gut alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger zu sichern und dann zu versuchen den Fehler zu beheben.

Hast du versucht chkdsk auszuführen? Hier findest du eine Anleitung wie du das tun kannst: http://de.wikihow.com/Chkdsk-ausf%C3%BChren-lassen

Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

MfG

HSB66691
Fragesteller

Bin noch am versuchen. Ist gerade fehlgeschlagen, wegen ein kürzlich installiertes Softwarepaket. Versuche es nochmal.

HSB66691
Fragesteller

Bleibt beim Fehler. Will es nicht ausführen.

HSB66691
Fragesteller

Bevor ich es vergesse: ja bekomme den Fehler nach jedem Start in der Ereignisanzeige seit Mittwoch. Habe an sich nur Windows Updates installiert und heute die AMD Treiber deinstalliert von der Grafikkarte und eine neue GTX Grafikkarte eingebaut und die Software installiert.

DorianWD  05.10.2015, 15:14
@HSB66691

Hey wieder HSB66691,

Wie sieht es jetzt? Kriegst du noch die Fehlermeldung? An deiner Stelle würde ich ein Backup der Daten erstellen, wenn so ein noch nicht existiert. Könntest du versuchen, die Platte mit dem Diagnosetool von WD testen und die Ergebnisse hier posten. Hier unter WD-Software kann man das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?D

lg