Cobra mp7?

2 Antworten

Die MP7 wird sogar im Wikipedia-Artikel über die Cobra erwähnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzkommando_Cobra#Bewaffnung

Spezialeinheiten ist es sehr eigen das sie eine Vielzahl von Waffen im Zugriff haben, oft auch andere Type als sie in den sonstigen bewaffneten Kräften eines Landes verwendet werden.

derwaffenpro  14.12.2020, 20:34

Der Wikipedia Artikel ist aber in manchen Punkten schon ziemlich veraltet.

Das Bild verwirrt mich etwas aber erstmal um deine Frage zu beantworten,

Ja das Einsatzkommando Cobra verfügt auch über Varianten der HK Mp7, diese werden aber wegen der B&T apc 9 so gut wie gar nicht verwendet.

Zu deinem Bild, das auf deinem Bild ist kein Polizist des Einsatzkommando Cobras sondern irgendein Airsoft spieler der sich wohl gerne als Polizist verkleidet und dafür anscheinend auch echt viel Geld ausgibt. Finde ich sehr komisch.

Woher hast du dieses Bild denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)
14905403  17.12.2020, 21:54

Kleine Frage: woran erkennst du dass das kein Polizist der Cobra ist? Oder darfst du das nicht sagen?

derwaffenpro  17.12.2020, 21:56
@14905403

Das erkenne ich an der Ausrüstung und daran, dass die Mp7 eine Airsoft ist :D

14905403  17.12.2020, 21:58
@derwaffenpro

In echt schaffe ich es einigermaßen eine Airsoft und eine echte zu unterscheiden, aber woran siehst du das an dem extrem unscharfen Bild?

derwaffenpro  17.12.2020, 22:07
@14905403

Die echte Mp7 hat keine solche weiße Aufschrift wie sie oben auf dem Bild zu sehen ist, das wiederum weiß ich weil ich dienstlich schon ziemlich oft mit welchen Geschossen habe.

Oben auf dem Bild, also rechts über dem Hülsenauswurffenster steht in weißer Schrift sowas wie „max. energie *,* Joule“

Und unten links auf der Waffe steht „Licensed Trademark of Heckler and Koch GMBH“

Diese Aufschriften finden sich nur auf Airsoftwaffen.

Hier beim zweiten Bild erkennt man gut was ich meine:

https://www.gunpoint.de/Softair-Maschinenpistole-HECKLER-KOCH-MP7-A1-ab-18-ueber-05-Joule

Das ist wohl auch genau das Modell, das im Foto verwendet wurde.

14905403  17.12.2020, 22:09
@derwaffenpro

Ok, verstehe. Ich hab halt noch keine MP7 in der Hand gehabt, daran liegts wohl 😉

derwaffenpro  17.12.2020, 22:11
@14905403

Und der Patch an seinem Oberarmschutz, neben dem Cobra Patch, kommt mir ebenfalls sehr komisch vor.

Auch die Ausrüstung die er sonst so trägt ist zwar sehr nahe dran aber passt trotzdem nicht ganz^^

14905403  17.12.2020, 22:12
@derwaffenpro

Bei dem Patchh dachte ich mir könnte es sich eventuell um einen Dienstgrad oder eine Spezialisierung handeln. Aber da kennst du dich sicher besser aus.