CO2-Flipper im Aquarium reinigen

1 Antwort

Hallo,

welche "Treppe" hast du denn? Alle, die ich kenne, lassen sich eigentlich zur Säuberung öffnen.

Ansonsten versuch doch mal, das Teil in eine passende Schale zu legen und Zahnprothesenreinigungstabletten (also Kukident und Co) zu benutzen. Auch eine 10 %ige Salzsäurelösung (bitte aufpassen!) beseitigt gut Algen und Kalk und greift auch Plastik nicht an.

Alternativ geht auch eine Lösung aus Essigessenz.

Nach der Behandlung gut spülen.

Wenn du sie dann wieder einsetzt, bitte keinen "Schreck" bekommen - meist dauert es dann wieder 2 - 3 Tage bis sich ein leichter Bakterienfilm gebildet hat und die Blasen wieder ordnungsgemäß "laufen".

Gutes Gelingen

Daniela

NetzwerkDesAton
Fragesteller

Ok, danke. Ich werde die Möglichkeiten mal ausprobieren. Danke dafür