Cmos Batterie Wechsel Laptop klappt nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um beim 531er die Batterie zu tauschen mußt du den halben Lappi zerlegen, die sitzt glaube ich unter der linken Handballenauflage, zumindest wenn ich mich richtig an meinen erinnere

eventuell hat er dann beim Zusammenbauen etwas nicht ganz "richtig" gemacht ;)

pasis98
Fragesteller

ne hab den lappi ja selber nochmal aufgemacht ich kenn mich ein wenig damit aus das war auch zuerst mein erster Gedanke allerdings war alles richtig

pasis98
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für die Antwort 😊

netzy  18.05.2016, 20:15
@pasis98

hätte zum Fehlerbild "gar kein Bild" gepasst ;)

somit hilft dir auch ein externer Monitor nichts....

dann leider im Moment auch keine Idee mehr

pasis98
Fragesteller

Ja leider trz danke

Wenn der Batteriekontakt ausreichend lange unterbrochen wurde, muss im BIOS das Datum und die Uhrzeit neu eingestellt werden. Vielleicht geht es danach wieder.

pasis98
Fragesteller

och komm ja noch nicht mal ins BIOS. Ich habe kein Bild. Und der PC fährt hoch und wieder runter

hans39  18.05.2016, 19:13
@pasis98

Oh je, im Moment will mir dazu nicht kluges einfallen.

pasis98
Fragesteller

ok 😄trotzdem vielen dank

komm ja noch nicht mal ins BIOS. Ich habe kein Bild. Und der PC fährt hoch und wieder runter

Gerät vermutlich defekt

Hi Leute, Ein Kumpel von mir hat die cmos Batterie in seinem Laptop (Acer aspire e1 531) getauscht. (Fragt mich nicht wieso).

man sollte wissen, was man tut, es kann Vieles schief gehen z.B. Elektrostatik die die Elektronik zerstört , weil man sich nicht geerdet hat

pasis98
Fragesteller

Ich versteh ja selber nicht warum er sowas tut 😄 und ich denke nicht das das Gerät defekt ist da viele das selbe Problem hatten laut Internet Recherche. Allerdings habe ich die Lösung für dieses Problem nirgends gefunden

surfenohneende  18.05.2016, 20:52
@pasis98

manchmal hilft totale Stromlosigkeit:

Akku raus + Stromkabel ab, Einschater drücken, ggf. BIOS-Knopftrelle raus+ wider Eingeschalter drücken

pasis98
Fragesteller

hab ich schon versucht ohnen erfolg

Hast du die Batterie richtig herum eingelegt? - Solche Fehler passieren auch Leuten, die nicht doof sind. :)

pasis98
Fragesteller

😄😄😄ich denke schon hab beide Seiten probiert klappt beides nicht vielen dank