CMD Programm starten (AutoIT)?

4 Antworten

Du erstellst am besten eine .bat-Datei und packst die Anweisungen hinein, die du auch manuell ausführen würdest. Also in etwa so:

@echo OFF
cd C:\Programme\eyevis\eyeUNIFY\eyeUNIFYexec\eyeUNIFYexec\
java -jar eyeUNIFYexec.jar

Nun startest du nur noch diese Datei und wechselst dadurch wie gewohnt in das Verzeichnis und startest dann direkt in diesem die JAR-Anwendung.

Hallo!

Auch wenn ich die Antworten von markus sehe, scheint mir das plausibel.

(Also ersten ist etwas falsch eingerichtet -- aber dass ist jetzt egal)

Gib in dein Batch-File die Befehle genua so ein, wie du es von Hand machen würdest --- also vor "java -jar ..." das "cd C:\Programme\ ...."

Dann kannst du ja probieren etwas anzuänderne -- aber erst mal so, wie's funktioniert hat (von Hand)!!

playzocker22
Fragesteller

Danke, Problem ist mit der Antwort von stboy gelöst worden

Fehlermeldung?

Wieso sollte die Datei nciht gefunden werden (sofern sie da ist).

Schreib mal eine CMD mit dem Inhalt

java -version
pause

Damit Du mal siehst ob die JVM grundsätzlich gestartet wird.

playzocker22
Fragesteller

C:\Users\KVGBLeitstellle2\Desktop>java -version
java version "1.8.0_121"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_121-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.121-b13, mixed mode)

C:\Users\KVGBLeitstellle2\Desktop>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Und jaaaa warum sie nicht gefunden wird ist mir ebenfalls ein Rätsel. Und manchmal startet das CMD Fenster und geht direkt wieder zu. Ich habe per AutoIT ein Script geschrieben für einen anderen automatisierten Prozess. Der funktioniert, allerdings startet man damit eine "standalone.bat .c standalone-full.xml" und nicht eine .jar.

playzocker22
Fragesteller
@playzocker22

"Error: Unable to access jarfile C:\Programme\eyevis\eyeUNIFY\eyeUNIFYexec\eyeUNIFYexec\eyeUNFIYexec.jar" Das kommt dabei immer raus obwohl ich alle Rechte per Domäne habe und die Datei komplett freigegeben ist

qugart  16.02.2017, 10:21
@playzocker22

Dir fehlen wahrscheinlich die Adminrechte in der Eingabeaufforderung. Starte die mal als Administrator.

playzocker22
Fragesteller

Ich bin als Superuser drin, ich habe alle rechte

AutoIT ist eine Script Sprache und hat mit CMD befehlen nix zu tun.

Mach einfach eine .Bat Datei und leg sie in den Autostart des Rechner s.

Das ist viel leichter ;)