Cloudspeicher Kostenlos - Mit 100GB gibt es das?

4 Antworten

Kostenloser Cloudspeicher ist grundsätzlich immer unseriös. Wenn nicht über direkte Einnahmen, muss sich das irgendwie anders finanzieren. Die einzige Alternative sind da dann praktisch deine Daten.

ForumLibhaber
Fragesteller

Es sind keine Persöhnlichen oder stregn Privaten daten

Ein kostenloser Cloudspeicher ist nie seriös. Irgendwie müssen die Server auf denen deine Daten gespeichert werden bezahlt werden. "Zahlst du nicht mit Geld, zahlst du mit deinen Daten"

Es gibt allerdings sichere und gute Cloud-Lösungen auch für 100GB. z.B. Luckycloud Home. Serverstandort Deutschland, Eu-Datenschutz, Verschlüsselung, TÜV-geprüft. Aber auch die Telekom, Strato oder Web.de bieten gute Lösungen an.

Von Dropbox und Co würde ich abraten, da deine Daten dann vermutlich auf US-Servern liegen. Dort gelten deutlich schlechtere Datenschutzgesetze und im Falle von Konflikten und Krisen kannst du leicht den Zugang zu den Daten verlieren. Auch fehlt es oft an richtigen unabhängigen Prüfungen bezüglich der Sicherheit. OneDrive bzw. Microsoft 365 verstößt sogar gegen den EU-Datenschutz, wie mache Experten befinden.

Es ist schwierig, einen Cloudspeicher-Anbieter zu finden, der 100 GB kostenlosen Speicherplatz anbietet. Die meisten Anbieter bieten in ihren kostenlosen Plänen weniger Speicherplatz an. Einige der bekanntesten Anbieter und ihre kostenlosen Speicherplatzangebote sind:

  1. Google Drive: 15 GB kostenloser Speicherplatz.
  2. Microsoft OneDrive: 5 GB kostenloser Speicherplatz.
  3. Dropbox: 2 GB kostenloser Speicherplatz (erweiterbar durch Empfehlungen).
  4. Box: 10 GB kostenloser Speicherplatz.
  5. pCloud: 10 GB kostenloser Speicherplatz (erweiterbar durch Empfehlungen und Aktionen).

Um 100 GB oder mehr kostenlosen Cloud-Speicherplatz zu erhalten, können Sie entweder mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern erstellen oder Angebote nutzen, die zusätzlichen Speicherplatz durch Empfehlungen oder zeitlich begrenzte Aktionen bieten.

Beachten Sie jedoch, dass kostenlose Pläne oft weniger Funktionen und weniger Support bieten als kostenpflichtige Pläne. Abhängig von Ihren Anforderungen und der Sensibilität Ihrer Daten sollten Sie sorgfältig abwägen, ob ein kostenloser Plan ausreicht oder ob ein kostenpflichtiger Plan mit erweiterten Funktionen und Sicherheitsmaßnahmen besser geeignet ist.