CloudNet v3.4 - Welten speichern nicht?

TechPech1984  31.07.2021, 01:37

Und worum gehts ? Welche Welten ? Google Maps ?

Schmutzfussde
Fragesteller

Nein geht um Computer, Technik in einem Videospiel. Trotzdem danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schmutzfussde,

du solltest dir als Erstes die Dokumentation von Cloudnet gut durchlesen. Da ist fast alles sehr gut erklärt.

Zu deinem Problem:

Du hast 2 Möglichkeiten Server zu speichern. Du kannst Einen Temp Service oder einen Static Service erstellen lassen. Ein Temp Service erstellt dir auf Basis eines Templates bei jedem Neustart des Tasks einen neuen Service. Ein Static Service speichert immer alle Dateien in den /local Ordner.

Falls du einen Static Service haben willst, kannst du in deiner Task Datei "staticServices": auf true setzen. Ab dann wird alles in den /Local Ordner gespeichert.

Wenn du einen Temp Service haben willst, musst du alles, was du auf dem Server haben willst in den Templates Ordner deines Tasks packen und in deiner Task Datei "alwaysCopyToStaticServices": auf true setzen.

Das sollte dein Problem beheben.

Schmutzfussde
Fragesteller

Vielen dank hat mir echt Weitergeholfen.