CloudNet v3.4 - Welten speichern nicht?
Hey,
Ich bin zurzeit dabei einen Cloudnet Server einzurichten, doch ich finde meinen Fehler nicht.
Mein Problem ist ich finde die Einstellung nicht damit die Welt auf der Lobby nach dem Neustart nicht gelöscht wird.
Ich habe es so weit geschafft das nach einem Neustart der Lobby (Nur Lobby-Server) die Welt gleichbleibt. Aber wenn ich dann die ganze Cloud neustarte, wird eine ganz neue Welt generiert. Ich komme da echt nicht weiter.
Danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Schmutzfussde
Und worum gehts ? Welche Welten ? Google Maps ?
Nein geht um Computer, Technik in einem Videospiel. Trotzdem danke
1 Antwort
Hi Schmutzfussde,
du solltest dir als Erstes die Dokumentation von Cloudnet gut durchlesen. Da ist fast alles sehr gut erklärt.
Zu deinem Problem:
Du hast 2 Möglichkeiten Server zu speichern. Du kannst Einen Temp Service oder einen Static Service erstellen lassen. Ein Temp Service erstellt dir auf Basis eines Templates bei jedem Neustart des Tasks einen neuen Service. Ein Static Service speichert immer alle Dateien in den /local Ordner.
Falls du einen Static Service haben willst, kannst du in deiner Task Datei "staticServices": auf true setzen. Ab dann wird alles in den /Local Ordner gespeichert.
Wenn du einen Temp Service haben willst, musst du alles, was du auf dem Server haben willst in den Templates Ordner deines Tasks packen und in deiner Task Datei "alwaysCopyToStaticServices": auf true setzen.
Das sollte dein Problem beheben.