Frage von LuluVuitton, 40

Clavi cut (Schulterblattlänge) Frisuren?

Huhu:)

Ich habe relativ lange Haare (60 cm etwa) und möchte mir einen Kürzeren Schnitt verpassen (Bis zum Schlüsselbein). Gibt es irgendwelche tollen Frisuren, die man damit machen kann (oder auch nicht mehr)?

Oder hat jemand auch so einen Haarschnitt?

Danke :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von foreverAlyB, 20

Haha ich hab mir meine Haare vor 1 Woche von Brust auf schlüsselbeinlänge schneiden lassen und ich bin soooo zufrieden.
Ich war bei einem Friseur bei mir in der Stadt wo ich nun schon seit 2 Jahren ca Kundin bin.
Ich wollte es eig ein bisschen stufig aber mein Friseur hat mir davon abgeraten da diese dann so blöd abstehen würden.
Also hat er sie relativ grad abgeschnitten nur hinten ein bisschen kürzer wie vorne dann fallen sie besser und sehen schöner aus.
Ubd wenn ich ehrlich bin denke ich dass das die anderen 4 friseure in meiner Kleinstadt hier genauso gut hinbekommen hätten weil das isbestimmt net schwer.
Also ih würde dir empfehlen zum Friseur deines Vertrauens zu gehen. Das ist bei größeren Veränderungen immer am Besten. Ein neuer würde es dir vllt verschneiden und dann kann man den Haarschnitt nur noch retten wenn mans nochmal kürzer macht und das willst du ja bestimmt nicht.
Ps: Lass es aufjedenfall machrn was besseres geht nicht. 1. Stichst du dann ein bisschen aus der Masse raus weil eig so gut wie alle mädchen ihre Haare zur Zeit wachsen lassen und sie mindestens auf Brustlänge tragen
2. Ist es für deine Haare wie erholung wenn alles kaputte wegkommt und sie können wieder viel besser und gesünder wachsen und sie wachsen schneller da die spitzen nicht mehr abbrechen .
3. Ich weiß ja jetzt net ob du nen Freund hast oder nicht aber mir ist aufgefalen dass mich nun sehr viele Jungs anschauen bzw hinterherschauen. Mein schwarm lächelt mir jetzt sogar immer zu. Falls du aber nen freund hast muss dich des ja aber dann net ineressieren ;)
Also viel spaß und ich hoffe es wird bei dir genauso gut wie bei mir ;D

Kommentar von LuluVuitton ,

haha vielen Dank für deine coole ausführliche Antwort :)

Antwort
von Berlinfee15, 28

http://www.jolie.de/frisuren/frisurentrends

Guten Abend,

es gibt sooo viele Vorschläge für Frisuren, Du musst Dich nur entscheiden. Deine Gesichtsform sollte allerdings dazu passen.

Antwort
von nils398, 16

Ich als männliche Person finde Schulterlange Haare immer sehr hübsch :) was du damit machen kannst, weiß ich nicht so aber ein halbhoher Pferdeschwanz wird schon drinne sein :) also ab mit den Haaren :)