Clash of Clans | Wie viele Hindernisse können spawnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die normalen Hindernisse (Bäume, Büsche,...) sind irgendwann begrenzt. Die genaue Zahl weiß ich aber auch nicht.

Das einzigste was dann noch spawnen kann sind spezielle Hindernisse (Geburtstagskuchen, Weihnachtsbäume, Halloween-Deko,....) auch wenn das normale Limit voll ist.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung. Level 200+.

Hi,

es kann gut sein, dass dein Dorf voll mit Hindernissen ist. Ab 45 Hindernissen spwanen keine neuen mehr. Dann muss man ein paar entfernen, damit neue dazukommen können. Besondere Hindernissen sowie Juwelenkisten können aber noch spawnen.

Ich würde empfelen, alle Hindernisse zu entfernen, da dann mehr Platz für das Dorf da ist. Man kriegt dann auch viele Juwelen.

Wenn du jedoch nicht genug Ressourcen hast, dann würde ich erstmal alles im Dorf verbessern, bevor man dann die Hindernisse entfernt.

LG, Jiaqi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er

"Your village can have a maximum of 45 obstacles at one time - if this limit is reached or exceeded, regular obstacles will no longer spawn until obstacles are removed. Gem Boxes and holiday-themed obstacles ignore this limit when spawning and can spawn even if more than 45 obstacles are present on the village"

https://clashofclans.fandom.com/wiki/Obstacles#:~:text=Your%20village%20can%20have%20a,are%20present%20on%20the%20village

Woher ich das weiß:Recherche