Clash of Clans welche Base ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Base 1 ist besser 53%
Base 2 ist besser 47%
Kniep1234  05.08.2021, 11:50

Es Base 1 eine Max Base

Fl0rian2007
Fragesteller

Es geht um das Layout

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Base 1 ist besser

Hallo,

ich persönlich würde die Base 1 benutzen, da es eine Anti 3 Star Base ist und die im Clankrieg und in der CWL effektiver sind. Die Infernos und der Adler sind gut platziert und die Base hat auch keinen großen Blitz Value. Ein Queen Charge wird schwer, da alle Luftabwehren sehr weit außen sind. Die Lager sind auch draußen, damit dauert es länger, die Luftabwehren zu holen. Sowie die Truppen werden alle Außenraum laufen, es ist schwer, ins Zentrum der Base zu gelangen.

Wenn man sich die Base zwei anschaut, sieht man das alle Truppen, wenn man Sie richtig setzt ins Zentrum gelangen werden. Wenn man einmal beim Adler ist, kann man von dort aus mit der Queen und Bowler alle Infernos und X-Bögen rausnehmen. Sowie kann man bei der Base ganz leicht mit einem Queen Charge die gegnerischen Helden und Infernos sowie den Adler zerstören. Um die Base zu Dreiern braucht man keinen Skill sondern bisschen Glück und Max Helden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fl0rian2007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort😁

Die 1. Base ist meine Cw-Cwl Base. Die 2. War mein Gegner heute in der Cwl. Ich habe gegen ihn ziemlich "verkackt" xD

Lag aber wohl an mir

Fl0rian2007
Fragesteller
@BlueShark01

Hi,

Noch eine etwas späte Frage^^

Würdest du bei Base 1 eine/mehrere Sachen ändern, oder hast du (massive) Schwachstellen gesehen?

Kniep1234  05.08.2021, 11:49
@Fl0rian2007

Noch n bisschen weiter zu machen und damit mehr Verteidigung reinbringen

Base 1 ist besser

Wie gut die Base im Endeffekt hält ist hier mal nebensächlich..

Aber alleine bei den Style-Points reißt die Base 1 die Base 2 ein...

Base 2 sagt mir genau eines: LANGEWEILE

xD

Fl0rian2007
Fragesteller

Weil die Mauern anders aussehen?

lilpanther  03.04.2021, 18:53
@Fl0rian2007

Nein. Ich finde das Base-Design einfach Wahnsinnig Langweilig. Alles symmetrisch... alles gespiegelt. Zeugt einfach nicht von einem Guten Base-Bauer.

Base 2 ist besser

Base zwei ist besser. Bin auch Rathaus elf und bei der ersten wüsste ich sofort wie man die 100% schafft. Bei der zweiten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fl0rian2007
Fragesteller

Wie würdest du es bei der 1 machen? Mich hat noch keiner gedreiert und das bei 30 CW's