City-Ticket?

Edit:

Ich habe noch diese Möglichkeit entdeckt, da steht noch Tagesticket. Ist das dann der normale Tagesticket?

3 Antworten

Du hast das City-mobil Ticket das im Moment 5.60€ kostet

Das kann sich aber ändern.

Denn du kannst auswählen

Einmal das Einzelticket 2,80€

das wie jedes einzelticket Deutschland nur auf eine Rtg. geht, aber solang gültig ist, das es trotz ev, umsteigen, für die längste Strecke der Stadt reicht. Mit dem du also zu Dir, Familie, Freunden oder Geschäftstermin und allem anderen fahren kannst.

Klickst du das an ändert sich das City-mobil Ticket auf 2.80€

_______________

Oder das im Monat angeklickte Tagesticket zu 5,60€

Mit dem du als Touri z.B. die Stadt erkunden kannst.

Das eigentliche City-Ticket gilt für eine einmalige Anschlussfahrt mit den Öffis des Zielortes von Ankunftsbahnhof bis zum eigentlichen Ziel.

In einigen Ort vertreibt die Bahn aber auch Anschluss-Tageskarten - diese gelten wie eine ortsübliche Tageskarte für beliebig viele Fahrten im Geltungsbereich bis zum tariflichen "Betriebsschluss".

Das normale City-Ticket gilt für die Fahrt vom Bahnhof zur Zielhaltestelle in eine Richtung.

Ich gehe stark davon aus, dass das Tagesticket dann entsprechend auch den ganzen Tag gültig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn