Cinchkabel einfach so kürzen?

2 Antworten

was sind denn chinchkabel zum einklemmen?

meinst du etwa die lautsprecherkabel, die mit diesen Clipsen an der Endstufe oder den lautsprechern angeklemmt werden? das sind keine chinchkabel... das sind normale Lautsprecherkabel. die lassen sich natürlich problemlos kürzen...

auch bei chinchkabeln ist das relativ problemlos. die frage ist nur, wie man die stecker wieder dran kriegen will. entweder holt man sich welche zum anlöten, oder man flickt die gekürzten kabel wieder zusammen. dazu wird der innere leiter (seele) wieder verbunden, und dann isoliert. daüber wird dann der schirm verbunden. und dann noch mal eine Lage isolierung darüber...

lg, Anna

Du kannst jedes Kabel kürzen, sofern du die Drähte dann wieder ordentlich zusammenwickelst und isolierst. Aber die einfache Lösung wäre einfach das Kabel sauber aufrollen und nen Kabelbinder drum. Das ist es auch sehr handlich und klein.