Bauchnabelpiercing ohne Zange gestochen?

3 Antworten

Meine drei BNP wurden auch ohne Zange gestochen. Ich habe mich genau wie du gewundert und nachgefragt:

Wenn eine Zange verwendet wird, können drei Probleme auftreten:

  1. Das Piercing wird in mindestens eine Richtung schief, da sich beim Zusammendrücken der Haut ebendiese verzieht. Das Problem tritt meistens bei unerfahrenen Piercern auf.

  2. Durch die Zange spürt der Piercer nicht, ob er nur Hautgewebe oder auch Fettgewebe einschließt und durchsticht. Beim Zu- oder Abnehmen würde das Piercing sich dann ebenfalls verlagern.

  3. Der gesundheitliche Aspekt. Wenn mit einer Zange am Bauchnabel gepierct wird, passiert es SEHR oft, dass Lymphgefäße verletzt werden (durch die Nadel), was zu beträchtlichen Problemen führen kann, Entzündungen der Lymphe sind da noch das geringste Problem.

Also: Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen guten Piercer gefunden, jedenfalls wenn er auch gerade gestochen hat. Warum guckst du dir das Piercing nicht an, bevor es abgeklebt wird? In den nächsten Tagen wird es aufgrund der Länge des Stabs und der Schwellung sowieso wahrscheinlich schief aussehen, so musst du also noch ein bisschen warten ;)

Ein Piercer muss gar nichts :D und ja es ist "normal" es gibt viele "freihand-piercer", meine macht das auch so, allerdings als ich zu ihr gewechselt bin hat sie mir das beim ersten mal gesagt damit ich bescheid wusste :)

Das Ergebnis beeinflusst das ganze eigendlich nicht, ich finde das stechen so angnehmer als mit Zange und alle meine Piercings sind gerade und machen keinerlei Probleme, ich denke wenn mans kann, spricht absolut nichts dagegen :)

lg

Huhu Lina :-)).

Glückwunsch, du war's höchstwahrscheinlich bei einem sehr guten Piercer!

Alle oberflächlichen Piercings sollten ihne Zange gestochen werden da man mit einer Zange kein Gefühl für die perfekte Tiefe hat.

Oberflächenpiercings und Piercings wie zum Beispiel das Septumpiercing steche ist selbst meistens freihändig, mit einer Zange hab ich immer Angst das Piercing falsch zu platzieren, freihändig hat man da mehr Kontrolle drüber ;-)).

Allerliebste Grüße