Cigabuy Bestellung?

3 Antworten

Es ist gesetzlich grundsätzlich so geregelt, dass solche Waren NICHT an Paketstationen geliefert werden dürfen. Diese Waren unterliegen einer gesetzlichen Alterssichtprüfung und das bedeutet, dass sie nur persönlich an eine volljährige Person übergeben werden dürfen.

Vapetazer
Fragesteller

Ham mal gehört das die Chinesen es nicht kontrollieren,also das mit dem überprüfen.

dsupper  15.10.2021, 16:31
@Vapetazer

ja, das stimmt - aber der Zoll ist ja auch nicht blöde. Und wenn es aus einem EU-Lager kommt, dann werden in der Regel die gesetzlichen Bestimmungen der Empfängerländer schon eingehalten. Wie gesagt, der Zoll weiß auch genau, was von welcher Firma verschickt wird. Und gerne werden solche Sendungen beim Zoll zurückgehalten und müssen persönlich abgeholt werden - mit entsprechender Ausweiskontrolle.

Ja, kannst du bei der Bestellung angeben. Du kannst auch über die Sendungsverfolgungsnummer angeben, das es vor deiner Haustür abgelegt werden soll. Die Chinesen Kontrollieren das nicht und Zoll gibts auch nicht. Da keiner weiß wo das Lager steht können die dir ohne Alterssichtprüfung, ohne Regulierung, ohne Zoll und ohne jegliche Form von Steuern die Dinger zuschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Glück hast, gibt der Paketbote das Päckchen beim Nachbarn ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016