Dhl packstation wie funktioniert das?

2 Antworten

Gehe mal auf die Seite von DHL - dort müsstest Du genauer informiert werden. ICH habe so eine Packstationsadresse schon lange und bin begeistert. Aaaaber, du musst beim Versender IMMER fragen, ob sie mit DHL verschicken - sonst nützt es dir wenig.

Gehe auf die Seite Packstation.de und melde dich an, einige Tage später erhältst du deine Karte per Einschreiben. Heißt also du musst den Empfang persönlich quittieren.

Auf der Karte befindet sich deine persönliche Nummer, noch mal auf die obige Seite gehen und nachschauen wo es in der Nähe Paketstationen gibt. Wenn du was bestellt und per DHL geliefert ist, gibst du unter Lieferanschrift dann ein:

Max Mustermann

123456789 (deine Nummer auf der Karte)

Packstation 123

12345 Musterhausen.

Die Daten stehen dann auch da unter Paketstationfinder. WICHTIG: Du erhälst für jede Abholung eine eigene PIN per SMS zugestellt. Achte darauf, dass deine Handynummer stets korrekt ist. Ohne Pin kein Paket