cicero in verrem klasse 10?

1 Antwort

Wenn's an conari/videri hängen sollte:

Das sonnt sog. Deponentien, d.h. diese haben passivische Formen, werden aber aktiv übersetzt.

Steigerung ist bei 10. Klasse ganz normal, sowohl bei Adjektiven als auch bei Adverbien.

Präpositionen mit Abl. usw. auch.

agnesa698
Fragesteller

ok danke schonmal

das Problem ist, ich kann so einzelne Teile/ Wörter schon, aber seit Corona und einigen Lehrerwechseln habe ich riesige Lücken. Einen Text in 20 min zu übersetzen? keine Chance. Deswegen hoffe ich darauf die Textstelle zu finden und die Übersetzung auswendig zu lernen. ich wähle Latein auch nächstes Jahr ab und werde es vermutlich nie mehr brauchen, also ja.

Anonsky  07.12.2021, 22:54
@agnesa698

Ging mir auch so. Vor Corona war's viel besser, Zuhause konnte man jede Vokabel nachgucken.