Ciao von 87 neue papiere?

3 Antworten

eigentlich ja, geh zur polizei und die helfen dir weiter

Hallo,

Du musst zur Polizei gehen.

Dort beantragst Du die Unbedenklichkeitsbescheinigung, wofür Hersteller, Modell und Fahrgestellnummer benötigt wird.

Es wird überprüft, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet, beschlagnahmt, sichergestellt oder aus dem Verkehr gezogen wurde.

Dies dauert etwas.

Mit dieser Bescheinigung beantragst Du neue Papiere beim Hersteller.

Kann der Hersteller keine neuen Papiere ausstellen, so kannst Du diese veim Kraftfahrtbundesamt beantragen.

Falls Du die Möglichkeit hast, die Papiere von einem anderen Fahrzeug zu kopieren, so würde ich es wegen den technischen Daten für das Amt machen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung(bei der Polizei) besorgen und damit zum Straßenverkehrsamt und neue bestellen. Auch über nen Piaggiohändler bestellbar..

Fireblade97
Fragesteller

geht das auch ohne die Bescheinigung ? is ja ne menge rennerei , und kann ich auch nur den Rahmen zur Polizei geben oder muss sie dazu "fahrbereit " sein ?

wildpark3  02.11.2016, 21:54
@Fireblade97

Ohne Bescheinigung geht gar nichts-Deutschland halt^^. Ob nur der Rahmen reicht, kann dir die Rennleitung sagen. Es geht sich nur um Diebstahlware auszuschließen..

Fireblade97
Fragesteller

Alles klar danke schonmal:)