Roller keine Papiere welche Schritte?

verreisterNutzer  12.03.2022, 20:30

Von welchem Roller ( Hersteller , Modell und ggf. Baujahr ) sprichst Du denn dabei konkret ?

Simmmmoni2093
Fragesteller

Honda Melody 50 Bj ca. 1984

3 Antworten

Da es Honda als Marke und Hersteller ja noch gibt , besorgst Du Dir erst bei der Polizei eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" als Nachweis dahingehend , kein gestohlenes / zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug zu besitzen .

Dann notierst Du Dir noch sämtliche Angaben der Typenschilder auf Rahmen und Motor , und ggf. Rahmennummer / Motornummer ( welche üblicherweise direkt eingestanzt sind ) , und beantragst damit dann direkt bei Honda die entsprechenden Ersatzpapiere .

Das kann allerdings durchaus etwas Geduld zwischen enigen Wochen bis Monaten bedeuten .

Du kannst am einfachsten über Recto Scooter neue Papiere

beziehen.

Telefon 025339347387 das ist Münster einfach anrufen

deine Fahrzeugdaten angeben wichtig nicht vergessen Papiere

für 25 oder 45 kmh. Einfacher wie mit der Unbedenklichkeits

bescheinigung.und Tüv.

Einmal zum TÜV und ne Einzelabnahme machen lassen