chrysanthemen, kommen sie noch oder sind sie kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Crysanthemen mit den winzig grünen Blättchen hast Du eventuell noch eine Chance. Die anderen kannst Du allesamt wegwerfen. Sind sicherlich während des Winters erfroren, wobei es winterharte Chrysanthemen gibt! Diese sollten allerdings wegen der Wasserzufuhr eingepflanzt sein, damit sie außerhalb der Frostperioden vom Erdreich automatisch mit den notwendigen Nährstoffen versorgt werden.

Abwarten! Aber es ist sehr gefährlich, sie in den Töpfen stehen zu lassen! Die Möglichkeit, dass nach diesem Winter bei den meisten die Wurzeln durchgefroren sind ist groß.

Nächstes mal vor dem Winter einpflanzen. Aber wie gesagt, warte erstmal ab.

Lass sie stehen und schau was passiert. Normalerweise kommen die wieder auch wenndu sie bis unten hin abgeschnitten hast, die sind normalerweise unverwüstlich. Es ist auch noch etwas sehr früh.