Chrome startet nach PC neustart einfach die "letzte Besuchte Seite"?

7 Antworten

Hi,
es liegt nicht an Chrome selbst sondern an Windows 10. Mit dem neuen Funktionsupdate auf die Windows 10 1709 16299 (Fall Creators Update) kommt es bei einigen vor, dass Programme oder Fenster sofort wieder nach dem Start geöffnet werden.

Und so entfernst du es:

Datei Explorer öffnen Reiter Ansicht und dort die Ordneroptionen anklicken. Im neuen Fenster wieder den Reiter Ansicht und fast unten den Haken entfernen bei “ Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen“. Das war es auch schon. Wie schon geschrieben wird diese Einstellung nur ausgeführt, wenn das Fenster vor dem Beenden nicht geschlossen wird.

Hoffe dir dabei geholfen zu haben!

Bobbymowick
Fragesteller

Da war bei mir kein Hacken drin.

Gregson  30.11.2017, 16:51

Ok. Dann probier das bitte Mal aus. Die gewollte neue Funktion lässt sich mit einem kleinen Tool mit dem Namen „Application Recovery and Restart“ nachprüfen. Hier werden die Programme angezeigt, die mit Windows mit starten. Gerade interessant für die Chrome Nutzer wie dich. Das Tool hier unter james-ross.co.uk (rechts oben Last automatic build:) herunterladen, entpacken und starten. Alle Einträge mit einem R zeigen die Restartprogramme an. Natürlich auch die, die derzeitig offen sind.

Hallo,
als Standardbrowser festlegen reicht nicht.
Unter Einstellungen auch auf "Seite festlegen" gehen.
Dort alles löschen, und nur die Seite festlegen, die geöffnet werden soll.
Gruß

Rechts oben der Schraubenschlüssel -> Optionen -> alles weitere ist dann sehr verständlich finde ich.

Bobbymowick
Fragesteller

Das ist die Einstellung was Chrome für eine Seite öffnen soll wenn ich Chrome starte. Das suche ich ja nicht weil dort mein "Tab" gestartet wird.

Chrome startet einfach beim anschalten des PC's automatisch.

PixL86  30.11.2017, 15:23
@Bobbymowick

Oh, falsch verstanden. Sorry. Autostart ist nichts?

"lässt sich diese Automatik auch abschalten. Dazu mit der rechten

Maustaste auf das Chrome-Symbol klicken. Aus dem Kontextmenü den Eintrag

„Google Chrome im Hintergrund ausführen“ deaktivieren, der Haken wird

entfernt. Damit verschwindet das Symbol, und der Autostart von Google

Chrome wird zukünftig verhindert."

Bobbymowick
Fragesteller
@PixL86

Diese Option ist auch deaktiviert.

Im Taskmanager Autostart ist nichts mit Chrome aktiviert. Habe mir CCleaner geladen um dort im Autostart Menu zu gucken aber auch nichts.

Im

C:\Users\******-PC\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Ist auch keine Chrome Verknüpfung drin.

PixL86  30.11.2017, 15:30
@Bobbymowick

Okay:

Schau bitte mal hier:
Start => ausführen => msconfig [ENTER] => Dienste => "Alle MS Dienste ausblenden" => Was bleibt da übrig? Ist da evtl was von Chrome zu finden? Falls ja: haken weg, speichern und neustarten.

In den Browsereinstellungen sollten Sie das ändern können.

Tipp: Ändern sie nur das wirklich Nötigste

in Chrome: "Einstellungen" - "Beim Start" .... hier kannst du auswählen, was beim Chrome-Start passieren soll

Bobbymowick
Fragesteller

Ja dort kann ich einstellen was bei start von Chrome starten soll das ist in meinem Fall eine Dial Seite + Addon. Also um genau zu sein "Neue Tab Seite öffnen" ist dort eingestellt.

Es geht darum wenn ich den PC ausschalten und nach ein paar Stunden wieder anschalte, das sich dann einfach Chrome öffnen und meine letzte Seite öffnet.

netzy  30.11.2017, 15:22
@Bobbymowick

WIN + R

msconfig

hier siehst du alles was beim Booten startet

Bobbymowick
Fragesteller
@netzy

Da ist alles deaktiviert. Bis auf Steam, Sound, Antivirprogramm und mein Treiber für Tastatur. Die waren aber auch schon davor an als ich das Problem noch nicht hatte.

netzy  30.11.2017, 15:32
@Bobbymowick

bei start von Chrome starten soll das ist in meinem Fall eine Dial Seite + Addon

"Dial Seite + Addon" hört sich nach einem "Schädling" an....

andererseits schreibst du, das sich DEINE letzte Seite öffnet

Bobbymowick
Fragesteller
@netzy

Speed Dial ist das hier gemeint

https://chrome.google.com/webstore/detail/speed-dial-fvd-new-tab-pa/llaficoajjainaijghjlofdfmbjpebpa

Habe ich schon seit Jahren drauf.

Habe grade mal ein Scan mit den Programm Malwarebytes gemacht und dort waren 2 Schädliche Sachen dabei und 4 andere.

2x Adware.Elex.ShortCln

Dann noch 4 Sachen die nicht so schädlich angezeigt wurden.

  • PUP.Optional.StarPage24
  • PUP.Optional.NewTabTV
  • PUP.Optional.WinYahoo
  • PUP.Optional.DriverAgent

Gehe mal davon aus das es einer davon war. Bis jetzt kam das Problem nicht mehr vor. Dachte ADWcleaner taugt was aber anscheinend hat das Programm die nicht gefunden.

netzy  30.11.2017, 17:56

beide taugen was, nicht jedes findet alles