Christstern/Weihnachtsstern: weisse Flecken auf den Blättern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft wurde die Pflanze bisher gedüngt?

Wenn es Spinnmilben sind, würdest du sie sofort erkennen. Such dazu deine Pflanze mal ab.

Ich würde mal nach Spinnmilben suchen. Bei trockener Luft treten diese auf.

someAl
Fragesteller

Ich hatte mal Katzenminze im Vorgarten, die hatte Spinnenmilben...

(aber wenn ich mich richtig erinnere sah das ein Wenig anders aus... egal)

was kann man gegen Spinnenmilben tun?

raubkatze  03.03.2021, 11:53
@someAl

Spritzmittel und dann eine Zeit eine klare Plastiktüte über die Pflanze stülpen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Aber finanziell lohnt sich der Aufwand nicht, den Weihnachtsstern erneut zum Ausbilden der roten Hochblätter zu bringen, gelingt nur einem Fachmann.