Christliches Surf Camp für Jugendliche Hallo ich wollte fragen ob es irgendwo in Europa eine christliche Surf Freizeit gibt für Jugendliche unter 18 Jahren.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so ein spezielles Camp suchst, musst du wohl in deiner Kirchengemeinde nachfragen. Die meisten Reiseveranstalter kümmern sich nicht um Religion und bieten deshalb auch keine speziellen Reiseangebote an. Also suchst du am besten in deiner Gemeinde, vielleicht beim Pfarramt. Dort wird man dir sicher Tipps oder sogar eine Adresse eines christlichen Reiseveranstalters geben können. Viel Glück bei deiner Suche und schöne Ferien wünsche ich dir.

Warum das denn? - was hat Sport denn mit Glauben zu tun?
 Ich kenne keines - da wirst du lange suchen müssen.

Fishie  19.10.2015, 19:10

guck mal die Schweizer Organisation "Athlets in Action" an, dann weißt du was Sport mit Christ sein zu tun hat. Die Einstellung!

Also ich kenn ein schweizer christliches surfcamp. das ist von Athlets in Action (-> Campus für Christen, CH), war erst dieses Jahr dabei, ist zwar ab 18 J., aber es geht auch manchmal ab 17 J. oder kannst auch da mal fragen ob die vielleicht ein Camp kennen. oder vielleicht Christian Surfers, die haben glaub ich auch manchmal surfcamps.

also ist wellenreiten,

lg Chrissi

Die Frage ist was du unter einem "Christlichen Surf Camp" verstehst. Es gibt ja ziemlich viele die sich als christlich bezeichnen. ;)

Swapyly
Fragesteller

ich denke wenn Leute auf so ein Christliches Camp gehen, dann werden sie schon Christen sein oder?