christlicher Anime?

9 Antworten

Wie genau Christlich soll der Anime den sein ? - ich kenn keinen Anime wo es über die Religion geht. Dafür kenn ich aber Animes mit christlichen Bezügen , wie zb. Adam und Eva , Der Vatikan , Todsünden , Kirchliche Gruppen oder Gemeinden , Kreuz als Waffen vielleicht auch der Exorzismus... Wie wäre es mit :

  • My-HiME ( 2004 ) ( Drama, Action, Romantik, Magical Girl ) ( EP. 26 )

oder auch vielleicht der Anime Noir

Black Butler, Death Note, Ao no Exorcist

Riniko
Fragesteller

das ist eigentlich genau das was ich unteranderem vermeiden wollte ^^

Ich bin selber Christ, ich finde nichts Schlimmes daran wenn man Anime anschaut. Es gibt glaub ich einen christlichen Anime Kurzfilm der heisst: Die letzten drei Tage oder so ähnlich oder es gibt auch Anime Filme von Christi Geburt in Bethlehem aber es ist ne kitschige Darstellung von Engeln, ist halt nicht so biblisch es geht mehr um Erzählung Wunder und Geschehnisse um Weihnachten.

Also so weit ich weiß steht es in der Bibel alles ist dir erlaubt aber nicht alles dient zum guten .
desshalb denke ich kommt es sehr auf die einstellung drauf an wie oder was man schaut und sollte sehr auf sein Gewissen hören den dadurch kommuniziert Gott denke ich mit uns immer wieder .

Fate ultimate blade works und die anderen staffeln kann ich sehr empfehlen