Kennt jemand gute Alltags Anime?

3 Antworten

Clannad+Clannad After Story. Ist in der ersten Staffel viel Comedy und Romance und in der zweiten kommt viel Drama dazu. Definitiv sehenswert.

Nana. Bin ich grad selber noch am schauen, aber die Charaktere sind so speziell, jeder für sich selbst. Die Story isr nicht die krasseste, aber das muss sie auch nicht sein, ich mein was willst du schon für eine krasse Stroy über den Alltag bringen. Hier gehts eher weniger um Schule, sondern um den allgemeinen Alltag und vorallem Musik.

Aprpopos Musik: Shigatsu wa kimi no uso, oder auch Your Lie in April. Hier steht Schule schon etwas mehr im Vordergrund, ist aber auch nicht das Hauptgenre. Eher Musik (Klassik ), Drama und Romance.

Golden Time kann ich dir auch noch empfehlen. Hier ist Schule ein Hauprgenre. Neben School gibt es aber noch Genres, wie Romance und Drama. Die Story ist sehr packend und fesselnd.

- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Sazae-san und Chibi Maruko-chan

Da hast du es in etwa so, wie man sich Japan (zu Showa-Zeiten) mehr oder weniger vorstellen kann. : D

Meine beiden Highlights jede Woche Sonntag.