Christliche Schule und Kleider?

7 Antworten

ich bin auf einer Christlichen Schule

Auf der Homepage nach "Schulordnung", "Hausordnung", "FAQ", "Dresscode", "Kleiderordnung" und ähnlichen Begriffen suchen.

Christlichen

und dort nachlesen, wie züchtige und gottgefällige Kleidung aussieht.

jungs wegen ✨Prostitution✨

das Zeigen von Haut weckt unkeusche Gedanken.

Kleider tragen dürft

Was soll dagegen sprechen? Vielleicht gibt es im Dresscode Angaben zum Ausschnitt und der Länge.

Gibt es dort eine Kleiderordnung?

Als Christin kannst Du auch der biblischen Empfehlung folgen:

“Auch sollen sich die Frauen angemessen kleiden und sich mit Bescheidenheit und gutem Urteilsvermögen schmücken, nicht mit kunstvoll geflochtenen Haaren und mit Gold oder Perlen oder sehr teurer Kleidung, sondern so, wie es für Frauen angebracht ist, die sich dazu bekennen, Gott zu verehren, nämlich durch gute Werke.“ (1. Tim. 2:9, 10)

earnest  23.08.2021, 08:46

Warum sollte man auch nur einen müden Euro auf die Empfehlung dieses Hardcore-Theologen Paulus setzen, der sich immer wieder als notorischer Frauenfeind outete?

Ist zum Beispiel gegen einen Zopf etwas einzuwenden? Und gegen einen goldenen Ehering hast du doch sicher auch nichts, oder?

earnest  23.08.2021, 10:57
@Anastasia65

Mir ist das sowas von schnurz, was dieser Herr dachte.

Und ich hab auch nichts von einem "einfachen" Zopf geschrieben.

Aber vielen Dank für deine Bemerkungen.

ja, warum sollte man in einer Christliche Schule keine kleider tragen dürfen.

IchHaltNh242
Fragesteller

Wir an unserer Schule dürfen als Mädchen noch nicht mal kurze Hosen anziehen die bisschen weiter oben sind als die von den jungs wegen ✨Prostitution✨

https://www.youtube.com/watch?v=LotIFAhGrSc (ab 3.50 kannst Du es sehen)

DIE christliche Schule gibt es natürlich nicht. Je nach Leitung und Leitbild ist sie in Bezug auf Kleidung "strenger" oder nicht.

Ich bin auf einer katholischen Schule, aber das juckt die Lehrer nicht. Auf unserer Partnerschule ist es strenger bzgl kurzer Hosen und so, aber die dürfen auch Kleider tragen. Ich denk, das darfst du bestimmt wenn es jetzt nicht gerade so kurz ist. I mean "gute Kleidung" für christliche Mädchen und Frauen sind ja meistens irgendwie Röcke oder Kleider gewesen.