Frage von VivienIsabell, 62

Angst vor Kleid in der Schule?

Hallo :) Ich traue mich nicht Kleider in der Schule zu tragen aber fühle mich verdammt wohl drinne :) Ich mache mir immer Sorgen was andere denken könnten über das, was ich tu. Deswegen habe ich auch Angst Kleider zu tragen. (Das Kleid geht ungefähr bis zur Mitte des Oberschenkels und ich trage eine Strumpfhose darunter) Denkt ihr ich könnte Kleider in der Schule tragen und wie kann ich verhindern, dass ich mir immer so Sorgen mache was andere denken könnten? Ich Danke schonmal. Falls es die Frage hier schon gibt tut es mir sehr leid. Lg

Antwort
von aspingu1, 62

Hallo, Als erstes, ich finde das Kleid sehr schön und auch auf jeden Fall gut für die Schule... Wenn du dich da drinnen wohl fühlst, dann würde ich es auf jeden Fall anziehen. Ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest dir nicht so Sorgen darüber machen was andere davon denken. Wenn jemand etwas blödes über dich (in dem Kleid) sagen würde, dann antworte einfach, dass du dich da wohl fühlst und das die Hauptsache ist oder so (ich weiss, dass das schwer ist...)

Ich hoffe ich konnte dir einigermassen weiterhelfen:)

Kommentar von VivienIsabell ,

Danke :) 

Antwort
von Cassie5, 45

Hallo!
Ich bin Christin und habe immer Kleider an. Das war aber auch nicht immer so. In der Zeit, in der ich mich dafür entschieden habe, bekam ich auch blöde Sprüche.
Was du brauchst, ist eine eine gesunde Portion Selbstvertrauen.

Und- das Kleid ist wirklich hübsch. <3

Kommentar von VivienIsabell ,

Vielen vielen dank :) LG

Antwort
von Dexler, 38

Ich versteh net so ganz deine Sorge😅 Ich bin jetzt 14 und hab n Mädchen in der Klasse die trägt auch im Sommer oft Kleider ohne Strumpfhose und klar sieht man da mal was!
Aber 1. is das echt nicht schlimm und 2. trägst du ja anscheinend e ne Strumpfhose und ich find es sieht trotzdem Mega hübsch aus!
Zieh die Kleider an wenn sie dir gefallen und glaub mir wenn du Kleider net potthässlich sind dann stört das auch niemanden!!!!

Kommentar von VivienIsabell ,

Vielen dank :)

Antwort
von Nordseefan, 49

Wichtig ist, das du das Kleid selbstbewusst trägst. Dann werden auch keine oder kaum blöde Sprüche kommen und und wenn, dann bald wieder aufhören.

Ich und noch einer aus der Klasse hatten auch einen etwas anderen Stil. Während ich hinter meiner Kleidung stand, hatte A so seine Probleme wenn andere mal lästerten. Was die natürlich merkten und A der nicht mal so "extrem" war wie ich bekam alles ab

Kommentar von VivienIsabell ,

Vielen Dank :) 

Antwort
von Georg63, 30

Wenn Jungs lästern, finden sie dich interessant, wenn Mädchen lästern, sind sie neidisch, weil sie sich das selbst nicht trauen, oder nicht die Figur dafür haben. Trag deine Kleider selbstbewusst, dann kommst du auc gut rüber.

Antwort
von James282, 33

Muss dir dir egal sein was die anderen denken also ich als junge kann dir sagen das es ganz gut aussieht obwohl Kleider leider nicht so mein Geschmack sind ;) und mädchen die was dagegen sagen sind meistens neidisch ...lg

Antwort
von selle13, 29

Also ich finde es steht dir unglaublich gut und du kannst sowas auch tragen. Es sieht echt schön aus! Und das allerwichtigste ist, dass du dich wohl fühlst, was du ja auch tust! Also hör nicht auf die anderen und lass sie denken was sie wollen. Du darfst das anziehen was du willst - hauptsache dir gefällts das ist das wichtigste! :)
Sei selbst bewusst und trag es in der Schule! Und wenn jemand doof schaut oder was blödes sagt...dann ist der bestimmt neidisch oder hat nichts besseres zutun ;)

Liebe Grüße! :)

Kommentar von VivienIsabell ,

Vielen dank <3

Kommentar von selle13 ,

Gerne! <3

Antwort
von zeytinx, 33

Ist doch egal was andere denken

Kommentar von zeytinx ,

Sieht gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten