Chlor inhaliert?

3 Antworten

Von Experte annie80 bestätigt

Sterben wirst du nicht. Solang du nicht bestialische Mengen eingeatmet hast wird es bei geröteten augen und evtl gereizten Atemwegen bleiben. Sollte es dir schlechter gehen Sorge aber bitte dafür dass du hilfe bekommst. Im Notfall Notruf. Aber soweit sollte es wie gesagt nicht kommen , da du den Raum verlassen hast und gelüftet und somit das richtige getan hast.

Von Experte indiachinacook bestätigt

Du stirbst safen nicht. Sonst würde es dir djetzt viel schlechter gehen.

Du hast einen Fehler gemacht - nämlich Chemikalien falsch kombiniert. Und du hast etwas richtig gemacht - nämlich sofort gelüftet und den Raum verlassen.

Du kannst nachher auch wieder ins Bad, wenn es nicht mehr stinkt und so. Bei offenen Fenster alles gut abspülen mit Wasser. Und natürlich sowas nicht mehr machen. 😉

Headder012
Fragesteller

Gott sei Dank 😔

Wie andere schon schreiben musst du dir aufgrund deiner schnellen Reaktion wahrscheinlich keine Gedanken machen. Außerdem sollten keine so großen Mengen an Chlor entstanden sein, dass du dir eine wirkliche Vergiftung holen kannst. Aber falls es dir irgendwie schlechter geht im Lauf des Abends, kannst du auch vorsichtshalber 116117 anrufen, aber ich hätte an deiner Stelle jetzt keine zu große Panik. Ich habe im Labor schon schlimmere Sachen über längere Zeiträume eingeatmet und solang die Menge des Gases nicht zu groß ist, passiert dir in der Regel nichts und wie gesagt - du hast ja sofort richtig reagiert.

Achja und merken: NIEMALS Chlorreiniger mit Essig kombinieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung