CHIP oder PC-Welt abonnieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

CHIP 75%
PC-Welt 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

das hängt davon ab wo dein intresse am computer liegt.

ich lese beide zeitschriften nicht mehr, da es sich in meinen augen nicht mehr um computerzeitschriften handelt. sicherlich gibt es computer themen aber ein riesenteil dieser beiden zeitschriften besteht aus handys, tablets und fernsehern. die computer artikel sind auch wenig praxisbezogen. und wegen 1-2 intressanten artikel lohnt es sich nicht eine zeitschrift zu kaufen.

ich lese regelmäßig und empfehle sie damit auch die "pcgames hardware" und die "com!". die pcgh ist das beste magazin in bezug auf computer hardware und speziell spiele hardware. die com! ist für mich das magazin wenns um anwendung geht, die artikel und guides sind sehr praxis bezogen. die artikel sind auch überwiegen zu praktischen themen die man anwenden kann / will und nicht über abstruße themen die niemand effektiv einsetzt.

SuperBrainXD
Fragesteller

Du hast ja geschrieben, dass du beide Zeitschriften nicht mehr liest, aber als du sie noch gelesen hast, welche hat dir besser gefallen? :D

CHIP

Früher habe ich auch immer CHIP gelesen, die Artikel waren sorgfältig recherchiert und interessant geschrieben - dann bin ich auf c't gestoßen und lese mittlerweile nur noch das.

Von den beiden würde ich dir CHIP empfehlen.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
CHIP

Chip ist professioneller als PC Welt, aber wenn du nicht soooo viel Ahnung hast, ist PC Welt vielleicht besser.