Informatikstudium trotz Chip-Krise (Halbleitermangel; Taiwan)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit kann jeder Amateur Software entwickeln und Webseiten kreieren, indem er sich lustig durch einen Baukasten klickt. Falls die 8 Prozessoren und 10 TB beim Anwender nicht reichen, soll er doch einfach was Neues kaufen.

Eine Verknappung der Ressourcen könnte das Blatt wenden, denn dann ist wieder Know-how gefragt. Je weniger Chips zur Verfügung stehen, desto mehr sind professionelle Informatiker gefragt, um den wachsenden Bedarf an Soft- und Hardware zu befriedigen.