Chinesische Nachbarn - Hilfe

22 Antworten

Oh weh, das fängt nicht gut an, denn Du möchtest die Leutchen ja nur kennenlernen und sie zu kritisieren, so freundet man sich nicht gut an.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn jemand zu dir sagt, hallo ich will dein Freund werden aber zuerst fege die Auffahrt und koche nur noch Sachen die ich riechen mag?!

Sag höflich guten Tag und lächle dabei und das täglich, dann kommt der Rest von alleine ;)

purpurkutte
Fragesteller

Dann ändert sich aber nichts!!

Kody48  17.01.2011, 12:34
@purpurkutte

Schaffe dir einen Hund an, Du weißt doch Chinesen essen Hunde, und dann sage ihnen: Bitte nicht den Hund essen, vielleicht klappt das ja! sorry aber das mußte jetzt sein.

also wenn alle den Hof fegen, dann sollten die neuen sich auch dran beteiligen. Das ist richtig. Wäre ja sonst unfair. Aber ihnen vorschreiben, was sie zu kochen haben,finde ich unverschämt. Ihr Essen wird man auch durch den ganzen Flur riechen, allerdings riechen sie es nicht mehr weil sie es gewöhnt sind.

Zuerst würde ich mich beim Vermieter erkundigen, ob sie überhaupt die Auffahrt reinigen müssen. Dann ist es seine Sache, dies durchzusetzen. Das mit dem Essen ist schwierig. Manchmal sind Leute sehr feinfühlig. In diesem Falle kannst du dich erkundigen, ob ihre Dunstabzugshaube kaputt ist, da es ständig nach Essen riecht.

wenn es dir nur darum geht, die nachbarn zu bitten, diese oder jenes zu unterlassen, musst du nicht ihr freund werden, da kann man auch so normal bitten. aber ganz ehrlich: was sie kochen, ist denen ihre sache, und die gerüche , die dabei entstehen, musst du hinnehemn...und wenn sie nach der hasuordnung nicht verpflichtet sind, die auffahrt zu fegen, solltest du es auch lassen, sie daruaf hinzuweisen. sowas macht man nicht, jemanden arbeit aufzuhalsen, die er nicht machen muss. sind sie aber dazu verpflichtet, dann kannst du sie ja nett darauf hinweisen. denn was du vorhast, ist eine falsche freundschaft...und auf sowas kann jeder verzichten..

ok... wie definierst du Freundschaft? "Ich muß mit dem befreundet sein, damit ich ihm sagen kann, was mir an ihm nicht passt..." Das ist eher schräg definiert.

Chinesische Prominente... Würde es dir Spaß machen, wenn du im Ausland bist und dir jemand über Beckenbauer oder Merkel ein Ohr abkaut? Oder Dieter Bohlen? Lass das also lieber. Wenn du mal gesehen hättest wie ein Japaner bei so einer Gelegenheit offensichtlich wünscht sein Messer für Harakiri dabei zu haben, dann käm dir sowas nicht in den Sinn.

Warum gehst du nicht einfach zu den Leuten hin und erklärst ihnen, daß alle die Auffahrt kehren und wann sie dran sind? Vielleicht wissen sie das garnicht weil es ihnen noch niemand gesagt hat. Erkläre ihnen höflich, daß ihre Essensgerüche in den Flur dringen und du das nicht so zu schätzen weißt.

Immerhin kannst du niemandem vorschreiben was er kochen darf und was nicht. Und die Leute, die den Geruch ständig um sich haben, riechen das auch nicht, wenn sie in den Flur gehen.

purpurkutte
Fragesteller

Der Kaiser ist doch voll in Ordnung!

purpurkutte
Fragesteller
@magni64

Wenn ich auf ihn angesprochen werd erzähl ich ja gerne von unseren Erfolgen!

purpurkutte
Fragesteller
@magni64

Die waren international ja gar nicht so bekannt!