zettel für die nachbarn, wenn man geburtstage feiert....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nachbarn,

aufgrund meines anstehenden Geburtstages am xx.xx.2011 wird die Musik in meiner Wohnung von xx:xx Uhr bis etwa xx:xx etwas lauter ausfallen.

Ich bitte, dies zu entschuldigen, da es nur einmal im Jahr vorkommt. (Wenn du öfters mal laut Musik hörst, dann lass das weg)

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Türnummer

An Wolpertinger. Leider muss ich die erste Frage immer als Antwort geben, erst dann kann ich mich einloggen, liegt am PC. Erstmal glaube ich nicht, dass du am Sonntag um 5.00 Uhr arbeiten gehst. Zweitens bist du erwachsen und kanst dir vielleicht einen Saal leisten für Feierei. Aber hier schreibt ein Junge von 16 oder 18 Jahren, der sich wohl kaum einen Saal finanzieren kann. Also ein wenig Verständnis muss man schon haben, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, oder die Nachbarn im Haus dicht zusammen stehen . Er feiert ja nicht jede Woche. Und wie schon erwähnt ist es gesetzlich einmal im Monat erlaubt. Also wer denkt kindisch -du oder ich? Von was soll er ein Saal bezahlen? Und 16 oder 18 ist ein wichtiges Alter für einen Jungen doer Mädchen. Brauchst auch nicht weiter kommentieren, dass wird mir zu dumm, immer wieder darauf zu antworten. Ich habe eben meine Meinung, weil das hier bei uns so gemacht wird, dass man einfach den Nachbarn Beschied sagt. Und hier wohnen viele Jugendliche die ihre Geburtstage laut feiern. Und sie feiern bis 2.00 Uhr in die Nacht hinein, werden aber ab 12.00 Uhr mit der Musik leiser. Ich hatte meinen 50ten auch erst im Juni hier im Haus laut gefeiert mit den Nachbarn, aber nicht mit allen. Und das ging bis Morgends um 7.00 Uhr. Habe Zelt aufgebaut. Das geht alles, wenn man Verständnis aufbringt und der Junge noch fair ist und jeden Bescheid sagt. Das braucht er nicht mal, weil vom Gesetzgeber eine Feier pro Monat erlaubt ist. Also biist du ein Egoist, wenn du das nicht einmal aushalten kannst.

Paul

Hallo. Am Beste ist es, wenn du jeden Bescheid sagst.Da sist das Beste und persönlicher. Kligel dort, sage du hast ... Geburtstag, es könnte Heute mal länger lauter werden, ob das OK ist? Erreichst du gerade einen nicht, ja dann hänge in der Tat einen Zettel dort auf und schrieb einfach: Tschuldigung, ich habe Heute Geburtstag und ich möchte richtig feiern. Es wird Heute laut und kann bis... Uhr dauern. Ich bitte um Verständnis."

Du hast das Recht dazu, wenn es nicht jede Woche vor kommt. Ansich sagt auch keiner was dazu. Bei uns wird es auch so gemacht. Wirgehen von Haus zu Haus und sagen es rechtzeitig. Ich jemanden nicht da, gehen wir am nächsten Tag hin. Ich sage immer eine Woche vorher schon Bescheid. Gruß: Paul

Wolpertinger  16.07.2011, 20:51

Du hast das Recht dazu, wenn es nicht jede Woche vor kommt. Ansich sagt auch keiner was dazu. Bei uns wird es auch so gemacht.

Blödsinn wodurch hast Du das Recht dazu?

Und wenn ich am nächsten Morgen um 5 aufstehen muß um zu arbeiten (ja es gibt Menschen die auch am Wochenende arbeiten) werde ich nicht bis 1;2 oder 3 Uhr geduldig sein und akzeptieren dass jemand seinen Geburtstag feiert.

Paula25  16.07.2011, 22:16
@Wolpertinger

Hallo. Dann bist du Egoist und hats kein Mitgefühl, wenn jemand in seinem Leben mal 18 wird. Er wird sicher am Wochenende feiern und nicht unter der Woche, da er noch zur Schule geht. Also blödes Kommentar. Du feierst wohl nie oder? Und dann ist e sleise? Ja alle klar. Sage ja Egoist hoch1000. Einmal hält man das aus. Und gesetzlich ist es erlaubt, eine Feier pro Monat, kannst du gerne googeln. Dagegen kanst du nichts machen. Und wueseldeusel, warum Beweise verschwinden lassen? Man hört doch wo die Musik herkommmt. Was für ein Blödsinn? Es gehört sich so, die Nachbarn Bescheid zu sagen, damit die Feier nicht von der Polizei unterbrochen wird. Paul.

Wolpertinger  16.07.2011, 22:25
@Paula25

Ich bin egoistisch wenn ich Sontag morgen um 5aufstehe um zur Arbeit zugehen und dann nicht bis 3uhr durch laute Musik gestört werden will?

Sorry, aber was ist das für ein Kindergartenargument?

Ja ich feiere - aber wenn ich feiere und laut sein möchte, dann mach ich das nicht in meiner Wohnung, sondern Miete einen Raum, der für so etwas ausgerichtet ist, heißt eine entsprechende Lärmdämmung hat.

Denn ich bin nicht so Egoistisch zu glauben, dass mein Feier wichtiger ist als der Schlaf anderer.

In übrigen sind Ruhezeiten immer einzuhalten.

Werte MItbewohner ...Heute kann es Abend ein wenig lauter werden da ich heute meinen Geburtstag feiere....mit freundlichen Grüßen ......................

So schreib ich es immer ;) Achte aber darauf das du ab 22 uhr die musik nich allzu laut machst da sonst die polizei vor der tür stehen könnte :)

Liebe Nachbarn, Am (Datum) möchte ich mit meinen Freunden meinen Geburstag feiern.

Diese Feier wird ca. gegen Mitternacht enden. Es kann sein das es an diesem Tag etwas lauter wird, durch die Musik.

Ich bitte um Verständnis.

Liebe Grüße ...