Chinch Kabel abgebrochen was tun?

4 Antworten

...passieren tut nichts...außer das Du nicht den vollen Sound hast. Blöd, wenn die Spitze im Gerät steckt....die bekommt man nicht so ohne weiteres heraus. Ansonsten hilft ein neues Kabel.

Also wenn du nur einen Stecker einsteckst, wirst du nichts hören, da du zwei Pole für die Erregung der Elektromagneten in den Lautsprechern brauchst. Lässt du einen Stecker draußen, hast du nur einen Pol und deine Elektromagneten werden nicht angesteuert.

Steckt noch ein Teil des Stecker in der Buchse? Wenn nicht, einfach ein neues Kabel kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker
Crashiman20
Fragesteller

das Kabel ist an den Lautstärkeregler gelötet 😬

taskmanager4  08.09.2021, 20:30
@Crashiman20

Am besten wendest du dich mal an den Speedlink Support, die können dir da am ehesten weiterhelfen. Hast du vielleicht noch Garantie drauf? Könnte durchaus auch ein Materialfehler sein, so leicht bricht ein Cinch-Stift eigentlich nicht ab.

Kauf lieber ein neues..

Das stück drinnen muss selbstverständlich erst heraus geholt werden..

du kannst z.b. mit einer Nadel versuchen in das stück zu pieken um es so heraus zu bekommen..

so oder so das wird eine Fummel Arbeit..

-Plan B Geh zu einem Pc Reparateur der wird das sicher gegen Bezahlung machen..