Rückfahr Kamera Kein Signal?

1 Antwort

Für die Kamera brauchst du einmal Dauerstrom und einmal ein Signal das der Rückwärtsgang eingelegt ist, ersteres versorgt die Kamera letzteres gibt dem Radio das Signal das es auf die Kamera umschalten muss da der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die. Chinch Kabel mit extra Ader für Strom sind eben dafür da um das Radio mit dem Rücklicht zu verbinden damit es sein Signal bekommt.

Gensis98
Fragesteller

Also es bekommt ja ein Signal sont würde ich kein Bild bekommen das Signal wird aber immer schlechter und Flimmert wenn der Motor läuft verschwindet das Signal Komplett.

Ich hab nun wie gesagt in einem Video gesehen das jemand vorne am Radio beim Chinch Anschluss das Rote Kabel was dran hängt mit dem Roten Kamera +12v vom Radio anschließt da steht auch Kamera mit drauf angeschlossen hat und da Problem war weg. Die Frage ist nun ob ich das Chinch Kabel vorne Schneiden soll und ein rotes Kabel dazwischen hängen kann also selbst. Dann müsste ich das selbe Ergebnis doch haben?

Fidreliasis  20.08.2023, 08:39
@Gensis98

Das rote Kabel von vorn ist dann der Betriebsstrom der vom Radio abgezweigt wird, das Kabel bei de Kamera ist dann für die Rückfahrlichter als Signal.
das Chinch Kabel schneiden brauchst du nicht, du musst dann ein separates Kabel (Parallel zum Chinch Kabel) verlegen um die Kamera auf den Betriebstrom des Radios zu schalten.

Gensis98
Fragesteller
@Fidreliasis

Du meinst ich müsste jetzt ein 2tes Kabel komplett von vorne bis nach Hinten verlegen?? Aber wozu? In dem Video reicht es ja wenn das Kabel vom Chinch ja einfach verbunden ist und das dann mit dem Betriebsstrom verbinden.