Chinaroller; Anlasser dreht nur mäßig?

4 Antworten

Dann bekommt der Anlasser entweder nicht ausreichend Strom, was auf eine defekte Kabelverbindung schließen läßt, oder der Anlasser ist defekt.

Was passiert denn, wenn Du dem Anlasser mal direkt Strom von der Batterie gibst?

(Kleiner Tip: Die Zündung darf dabei natürlich nicht angeschaltet sein!)

lschecker90gf
Fragesteller

Kann ich noch nciht sagen, bin mir noch unsicher ob das Wetter so bleibt... Will nicht anfangen aufzuschrauben und dann regnet es.

lschecker90gf
Fragesteller
@LeChuck01

Nein man. Ich werde mir die Tage mal ein Pavillion organisieren oder sowas in der Art. :-)

Minijobopa  09.08.2019, 12:10
@lschecker90gf

Wasserscheu? Also es scheint so als ob der Anlasser durch Verschleiss schwergängig geworden ist, wenn du an ihn rankommst, verpass ihm mal auf die Welle auf der sich das Ritzel dreht einen Tropfen Öl.

Hatte ich kürzlich bei meinem Benz, der hat eine Sicherung für die Erregerleitung die brannte durch, starten nicht mehr möglich, eine stärkere Sicherung löste das Problem bis zur Werkstatt. Da hatter einen neuen Anlasser bekommen.

Hatter verdient nach 16 Jahren.

lschecker90gf
Fragesteller
@Minijobopa

Also ein wenig Öl, kann ich dazu das Motoröl nutzen oder muss es schmieröl sein?

LeChuck01  09.08.2019, 12:31
@lschecker90gf

Ganz so einfach ist das aber nun auch nicht.

Wenn etwas Öl reicht, bedeutet das, die Lager werden sich alsbald verabschieden.

Ein Anlasser besteht aber nicht nur aus einer Welle.

Der Magnetschalter kann defekt sein, die Batterieanschlußpunkte können korrodiert sein, die Einrückstange, der Einrückhebel können schwergängig sein, die Kohlen können abgenutzt sein, ...

Kontaktproblem oder Anlasser defekt. Gebe mal direkt von der Batterie Saft drauf.

lschecker90gf
Fragesteller

werde es später versuchen.

Hallo

ich hatte das Problem dass der Anlasser trotz neuem Anlasser und neuer Batterie nur ganz langsam gedreht hat, trotz intakter Leitungen. Der Fehler war letztendlich dass das Massekabel durch Korrosion sehr schlechten Kontakt am Motor eine hochohmige Verbindung hatte. Ich habe mir einen neuen Kontaktpunkt gesucht und den Kabelanschuß gereinigt. Siehe da, alles funktioniert wieder. Bei solchen Fällen ruhig die lösbaren Anschlüsse lösen und Reinigen.

das wort chinaroller sagt alles,finger weg von billigware die machen nur ärger