Mehrere Fragen zum Vergaser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier was von ROLLER ROLF YOUTUBE vielleicht hilft Dir das, Bilder sagen mehr als Worte. Falls du WLAN hast ansonsten mit Handyflat im laufenden Video auf die drei Punkte im oberen rechten Bild Rand klicken und dann auf Qualität dort auf 144p oder 360p stellen dann hast du weniger Datenverbrauch. Fallst du eine kleine Flat hast, Roller Rolf erklärt das sehr gut wie man Dinge repariert. Viel Erfolg wünsche ich Dir bei deinen Vorhaben.

Google suche hier der Link.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=BoeWXJn6NYrikgWT9I74Dw&q=roller+rolf+vergaser+einstellen&oq=roller+rolf+vergaser+&gs_l=mobile-gws-wiz-hp.1.0.0j0i22i30.3573.13555..16137...1.0..0.198.2952.0j21......0....1.......8..35i39j0i131j46i39j46i131j46i39i275j46j5j33i160.uEIl8rQ4qMk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Gemischregelschraube...

die drehst du erstmal ganz hinein (vorsichtig) und dann 2,5 Umdrehungen wieder heraus...

dann sollte der Vergaser korrekt laufen... man kann dann an der Schraube den Motorlauf und Benzinverbrauch optimal einstellen, aber das ist eine sehr divisiele Arbeit... 2,5 Umdrehungen heraus, ist eigentlich die Standardeinstellung...

Könnte für das Standgas sein. Drehe mal dran und höre hin, ob sich die Abgasgeräusche ändern, wenn nicht, dann dreh wieder zurück in die Ausgangsstellung.

lschecker90gf
Fragesteller

Der für das Standgas ist am Gaszug. Außer die Chinaroller haben mitlerwiele zwei Einstellschrauben.

voayager  23.03.2019, 19:32
@lschecker90gf

Dann isses wohl die Gemischschraube, also jene die Luft und Kraftstoff mischt.

lschecker90gf
Fragesteller
@voayager

ach dafür gibt es auch eine Einstellmöglichketi.. ok danke.. hast du zufällig auch eine Antwort auf die restlichen Fragen.

voayager  23.03.2019, 19:39
@lschecker90gf

Wäre es jetzt tags, ging ich mal hoch zu meinem Speicher, da hab ich Autoreparatur-Bücher, doch jetzt isses einfach zu dunkel, da find ich diese Bücher nicht. Zur Reinigung des Vergasers kann ich nur so viel sagen, als dass er m. W. mit Benzin gereinigt wird. Die Düsen könnten mit einer Handpumpe, mit Ballon am Ende durchgeblasen werden, falls sie verstopft sein sollten. (falls du so was hast)

Auch mal ggf. gucken, ob der Schwimmer klemmt oder nicht, ggf. leicht klopfen mit einem festen Gegenstand.

lschecker90gf
Fragesteller
@voayager

handpumpe und Ballon am Ende? keine Ahnung was du damit meinst?

voayager  23.03.2019, 19:45
@lschecker90gf

Das iss ein Schlauch mit einem Art Ballon aus Gummi den man zusammendrückt, um so Luft aus dem Schlauch herauszublasen. Vielleicht geht ja auch ne Luftpumpe oder notfalls halt der Mund, mit nem Tempo davor.

Hallo, zu der ganzen Reinigungsarbeit hätte ich noch einen Vorschlag. Die ganzen Teile in ein Ultraschallreiniger zu geben, die Teile gibt es recht günstig bei den Disconterläden zu kaufen meist für Brillen, Schmuck, Münzen oder Gebiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung