Chili: Zu viel Wasser, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um diese Zeit hat Deine Chili doch sicher schon Früchte? Stell sie draußen erst mal zum Trocknen (auch von unten her). Falls die Wurzeln bereits verfault sind, ist auch Umtopfen vergebene Liebesmüh'. Gib ihr nicht zuviel Sonne, das stresst dann noch mehr. Wenn sie noch nicht gelb ist, besteht ja Hoffnung!

JanKrohn
Fragesteller

Danke, so werde ich es machen. Allerdings habe ich zu allem Überfluss noch Thripse entdeckt... :-(

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es sich lohnt, die Pflanze zu retten.

Ispahan  11.09.2010, 20:42
@JanKrohn

Danke fürs Sternchen - bestell Dir Samen bei pepperworld.com ;-) - da haben wir unsere auch immer her.

JanKrohn
Fragesteller
@Ispahan

Mal schauen, ich habe beschlossen, der Pflanze noch eine Chance zu geben. Habe nun alle verseuchten Äste abgeschnitten, und den Rest mit viel Chemie eingesprüht. Vielleicht treibt sie wieder aus.

in neue erde..

Mixer  11.09.2010, 19:43

D.H.

Hallo, ich würde die Pflanze vorsichtig in neue Erde setzen und erst mal 1 - 2 Tage nicht gießen, dann vorsichtig wieder Wasser geben. Hoffe, die Pflanze wird dann wieder.

In die Sonne stellen, und/oder in einen warmen und trockenen Raum, so dass die Flüssigkeit im Topf schnell verdunsten kann!