Chihuahua als Kampfhund?

4 Antworten

Das hat nichts mit einem "Kampfhund" zu tun, sondern mit schlechter Erziehung. Der Hund hat einfach nicht gelernt dass die Hand ein absolutes Tabu ist. Vielen Haltern ist dies grade bei kleinen Rassen aber nicht wichtig genug, da diese Kuschelhündchen ja eh nix ausrichten können. Am besten sofort abgewöhnen und unter Strafe stellen ;) Super Mittel dafür: Clicker-Training! Macht (beiden ;)) total Spaß und bringt wirklich super schnell tolle Ergebnisse. Google da mal nach!

Die meisten Chihuahuas die ich je gesehen habe, waren kleine Giftzwerge

ratdragon  29.09.2013, 18:54

Eigentlich bin ich ein Riesenhundefan, aber die Chihuahuas haben sichs mit mir verdorben

Havege  29.09.2013, 18:59

Das liegt daran weil bei den ganzen kleinen Hunderassen die Besitzer sich einen feuchten Kehricht darum kümmern das Tier zu erziehen und zu trainieren.

wotan0000  29.09.2013, 20:26
@Havege

@ Havege Das liegt daran weil bei den ganzen kleinen Hunderassen die Besitzer sich einen feuchten Kehricht darum kümmern das Tier zu erziehen und zu trainieren.

Du kennst also alle Chi-Halter? Mein Chi ist durchaus erzogen. Dagegen kenne ich genug Hundehalter, die ihre grossen und mittleren Hunde gar nicht kontrollieren können. Also lieb sein und nicht alle in einen Topf schmeissen. :-)

Plewiii
Fragesteller
@wotan0000

@ wotan0000 ja da hasst du recht ach immer die ganzen vorurteile und @ ratdragon warum sind in deinen augen alle chis giftzwerge

ratdragon  29.09.2013, 21:50
@Plewiii

Die meisten @Plewiii vielleicht ändere ich ja meine Meinung, sollte ich mal auf einen gut erzogenen treffen:)

Oh weh.....es wäre immer schön, wenn sich Leute über Hunde informieren, bevor sie sich einen Hund zulegen.

Ein Chihuahua ist ein Hund wie jeder andere Hund auch. Er verhält sich so wie man es ihm vorgibt.

Ich vermute mal, dass es sich um einen Welpen handelt, der zu früh von seiner Mama weggenommen wurde. Bis zur 12. Woche sollte das Baby bei seiner Familie sein dürfen, damit er sich zu einem gesunden und psychisch stabilen normalen Hund entwickeln kann.

Wenn ein Hund einen aus Versehen bei Spielen beißt, dann sagt man einfach AU!, dreht sich kurz ab und hört auf zu spielen. Ganz einfach und easy.

Plewiii
Fragesteller

erst mal halblang! -_- ich hab mich 2 jahre lang informiert nur dass er mich versucht zu beisen das hab ich noch nirgendwo gelesen im Internet stand ab 8 Wochen darf man abgeben also 8 ist in Ordnung und 10 Wochen sind perfekt ich glaub du hast sich nicht informiert und Hund ist nicht gleich Hund unter Hund versteht man was "größeres mein chi ist 15 cm groß o.O

ja man kann aus jedem Hund einen kampfhund machen.

ja es ist normal dass er seinen besitz verteidigt, aber dies kann man ihm auch abgewöhnen, mit hilfe eines hundetrainers zum beispiel.