Chiasamen : wie lange quellen lassen?

2 Antworten

"müssen" ist das falsche Wort…
Je länger du sie ziehen lässt, umso derer wird das ganze, ich persönlich mag es nicht, wenn das ein einziger fester Klumpen ist:D aber Geschmäcker sind verschieden, probier aus, was für dich am besten funktioniert:)
So geschätzt, würde ich jetzt mal sagen 2 Stunden, aber man kann das zB durch erhitzen der Milch (etc) auch beschleunigen!
Was willst du denn daraus machen?

eili2709
Fragesteller

Danke für deine Antwort
Ich wollte mal Pudding ausprobieren

Becca22  22.06.2016, 20:03

Okay, du kannst ja einfach mal nach ner halben Stunde immer wieder mal schauen:)
Ich finde übrigens das schmeckt besser, wenn man noch etwas Kakao oder so dazu tut!

eili2709
Fragesteller

😊😊

Chia Samen können das 27fache ihres Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen.

In Joghurt kannst du sie einrühren und dann so eine Stunden in Kühlschrank stellen. Sie quellen dann gut auf und machen den Joghurt/Pudding fest.

Weitere Infos und Rezepte zu Chia Samen findest du auch z.B. bei http://www.powersamen.de