Chemische Formel für Milch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine chemische Formel für Milch, weil es sich bei der Milch um ein Gemisch handelt.

Die wichtigsten Bestandteile sind Wasser, Fett und Eiweiß.

Nur vom Wasser macht es Sinn, eine chemische Formel anzugeben: H2O. Fette und Eiweiße sind verschiedene enthalten...

In der Milch sind Kohlenhydrate, Eiweiße, Vitamine und Spurenelemente in Wasser gelöst bzw. als Milchfett emulgiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milch

Daher kann es keine Summenformel für Milch geben, höchstens für die einzelnen Bestandteile.

Ja, richtig. Eine chemische Formel für Milch existiert nicht.