chemisch riechender und schmeckender Reis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab vor kurzem von Stiftung Warentest eine Tabelle, welche Reissorten gut und welche schlecht sind. Aldi-Reis hat ein mangelhaft bekommen. Ich nehme den losen Basmati-Reis von ATRY. ( grüner Plastikbeutel mit gelbem Druck) Er hat ein "befriedigend" bekommen. Wie man losen Reis kocht weißt Du bestimmt ;)

Hier die Tabelle:

http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Basmati-Reis-Jeder-zweite-mangelhaft-4118269-4118301/

Also ich hatte noch nie solche probleme mit dem aldi langkorn. :/ mhm vllt kam es dir nur so vor, oder er hat wirklich so geschmeckt ich weiß es ja nicht ^^ Du sagst ja du hattest die probleme vorher nie, dann vllt einfach nochmal kaufen und ausprobieren ansonsten rate ich dir zu rewe da schmeckt jeder billig reis, ich finde sowieso reis ist reis obs nun der von uncle bens oder der von aldi ist ;D

Es kann sein, dass Reis auf seiner langen Reise zu uns mal mehr/mal weniger verschmutz/verstaubt ist, da er in grossen staubdurchlässigen Jutesäcken transportiert wird. Also den Reis immer gründlich waschen, sonst riecht und schmeckt er manchmal muffig.

Diese Ware hätte ich nicht weg geworfen, sondern wieder zu ALDI zurück gebracht und den Grund genannt. Es kann ja sein, dass mal eine Lebensmittelserie (wie es durchaus schon vor gekommen ist) Inhaltsstoffe hat, die nicht drin sein dürfen bzw. überlagert ist. Kunden werden dann z.B. in den Nachrichten davon informiert und der Artikel wird generell aus dem Verkehr gezogen. Das hilft Dir und auch anderen Käufern.

gigilein
Fragesteller

ich hab ja auch nur den gekochten reis weggeworfen, hatte schon vor aldi darüber zu informieren.

Probier mal den Golden Sun Basmati Reis von Lidl, den gibts allerdings nicht im Kochbeutel.