Chemikalien als Prvatperson bestellen?

5 Antworten

Das kommt drauf an, was genau du brauchst. Vieles wird nicht mehr an Privat verkauft. Manchmal musst du dich durch einige Läden klicken bis du alles gefunden hast, was du brauchst. Und das meiste ist eh verboten. Bei einigen musst du eine Erklärung unterschreiben, bei anderen steht auch gleich die Polizei mit vor der Türe. Ich würde sehr aufpassen, was und wo ich etwas im Internet kaufe. In den Apotheken bekommst du auch einiges. Versuch es dort. Ansonsten bekommst du sogar bei Amazon oder Ebay einiges.

Versuchs mal bei Köhler Chemie, die stellen Chemikalien u. a. für Chemiekästen her. Also auch für Personen unter 18 und Privatpersonen. Lad dir einfach folgende Datei herunter: http://www.koehlerchemie.de/upload/files/downloads/laborchemikalien.pdf . Dann gib die Artikelnummer auf dieser Seite in die Suche ein: geh auf deren Seite --> Shop und gib die Artikelnummer ein. gut und na,ja mittelteuer und die haben echt (fast) alles.

BLDL97  19.07.2012, 10:32

Tschuldigung, aber diese Seite erlaubt keine zwei Links in einer Antwort. Die Seite ist natürlich www. koehlerchemie.de und dann muss man oben rechts in der Ecke auf Shop klicken.

omikron-online, ist aber sehr restriktiv bei Chemikalien.

du kannst dir keine chemikalien die z.b. in der schule verwendet werden kaufen weil man dazu ein bestimmtes formular vorzeigen muss..... das nur personen bekommen die beruflich mit so etwas abeiten