billiger Onlineshop für Chemikalien

4 Antworten

Chemdreamland, Kremer Pigmente, aber die sind in letzter Zeit auch teurer geworden. Am besten bestellst du in polnischen shops, die sind spottbillig. Die sind aber schwer zu finden. Schau mal auf allegro.pl.

Zubehör gibt's nur billig auf ebay.

Chillersun03  04.11.2014, 07:12

Allegro: 5 L Toluol für 12 €. na das ist doch günstig :)

Thorbijoern1
Fragesteller

Danke, ich werde auch selber noch nach anderen polnischen Chemie-Shops suchen.

http://s3-chemicals.de/

bitteschön.

Die verkaufen auch an privat.

Bei den Kategorien findest du ganz untenden Link zum Handelskontor Freitag. Da gibts günstiges Laborglas.

Ich suche einen billigen Onlineshop für Chemikalien.

eBAY, google.

Ich brauche alles mögliche an Chemikalien, aber ich brauche bloß Hobby-Mengen und keine LKW-Ladungen für Massenherstellung.

eBAY, google.

Außerdem müsste das bestellen als Privatperson möglich sein.

eBAY, google.

Außerdem wäre ein Shop für billiges Zubehör auch gut.

eBAY, google.

Da du "alles mögliche" willst brauch ich in den von mir bevorzugten nicht nachzuschauen, und ich habe keine Lust, dir jetzt 20 Links zu posten. Wenn du für 2 3 Sachen Hilfe brauchst gern.

Thorbijoern1
Fragesteller

Ich bräuchte so Sachen wie Kaliumnitrat, Schwefel, Kohlepulver, Katzenstreu, Pape / Plasteröhren und Zucker. Und mit Backpulver kann ich eine Verzögerung einbauen das danach eine kleine Ladung die Spitze absprengt und die Fallschirme / Flatterbänder auslösen für eine sanfte und sichere Landung

Und nein ich bin kein Phyromane (mein Kumpel ist einer), ich versuche bloß bei meinem anderen Hobby zu sparen: Raketen bauen.

denn Raketenmotoren sind sehr teuer und Zucker-Raketenmotoren sind sehr billig.

Ich möchte aber auch noch andere Sachen machen.

@cg1967: Ich könnte dich dann kontaktieren wenn ich etwas nicht finde.

cg1967  04.11.2014, 23:48
@Thorbijoern1
Ich bräuchte so Sachen wie Kaliumnitrat

Wirst Du in D nicht mehr bekommen, obwohl legal an Endverbraucher abgebbar. Falls Du den Jagdschein machst kommst du wieder ran. :) Selbst aus Österreich wird es nicht mehr nach D versandt, also bleibt dir nur Selbstherstellung.

Schwefel

Z. B Kremer-Pigmente

Kohlepulver

Für deine Zwecke: Grillkohle pulverisieren

Pape / Plasteröhren

Für Pappröhren: Die, auf welchen Haushalts- oder Alufolie aufgewickelt ist.

denn Raketenmotoren sind sehr teuer

da z. B. BMI(?)-geprüft und legal

und Zucker-Raketenmotoren sind sehr billig.

und illegal, da Herstellung eines pyrotechnischen Satzes. Kommt für dich eventuell der Erwerb einer Erlaubnis nach §27 SprengG infrage? Vereinstätigkeit?

@cg1967: Ich könnte dich dann kontaktieren wenn ich etwas nicht finde.

Kein Problem. Schreib aber den gesuchten Stoff nicht in die FA, die sehe ich später nicht mehr, sondern erst nach Annahme in eine Nachricht..

Thorbijoern1
Fragesteller
@cg1967

Ok, also würde es sich in meinen Tätigkeiten mehr als lohnen nach Canada auszuwandern, dort darfst du auf deinem Grundstück machen was du willst.

Warum ist jeder Sch*** in Deutschland Geregelt?

Die neue Lackierung dieses Autos ist höchst gefährlich! (von rot zu grün umlackiert) das muss eingetragen werden!

Ich darf meinen E-Herd nicht in die Steckdose Stecken ohne das von einem Elektriker begutachten zu lassen! (

Bald kommt ein Gesetz das in einem Garten mindestens 1 dm² Rollrasen vorhanden sein muss?!

In Canada darfst du sogar dir selbst ein Haus bauen.

steht nicht in dem gesetz drinne das man das auch nicht selbst herstellen darf?