Chemie Unterrichtsstoff Klasse 7?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Arbeitsblatt ist dumm!

Die 1. Aufgabe ist zu 'offen', da es mehrere Möglichkeiten gäbe, aber nur eine bestimmte gemeint ist! Wahrscheinlich 'passt' bei 8+4 aber nur eine Variante!

Obwohl offensichtlich ist, was man machen soll, werden dann seltsame Fragen gestellt!

"Weißt Du...?" - Ja!

"Wer hätte das gedacht?" - Ich!

Auf einem anständigen AB gibt es einen klaren Arbeitsauftrag. Der ist entweder eindeutig, ODER man darf 'kreativ' sein, ohne dass es falsch ist!

1.) 8 Reinstoffe und 4 Gemische

2.) 2 homogen und 2 heterogen

3.) könnten Metalle, oder Elemente sein...wahrscheinlich Metalle da:

4a) Schwer und Leichtmetalle

4b) edle und unedle Metalle

Am besten überlegst du dir tatsächlich mal die Begründungen. Dann hast du nämlich eine Grundlage mit der du arbeiten kannst.

Mit der richtigen Begründung ist bei so einem Blatt alles machbar ;)