Chemie: Stöchiometrie Hausaufgabe?

1 Antwort

Das ist doch nicht so schwer. Ich sage dir, was du machen musst, aber du rechnest es dann bitte selbst aus.

Also zunächst einmal bestimmst du die Masse an N20. Wenn du die hast, dann kannst du mit Hilfe der Molaren Masse die Stoffmenge in Mol bestimmen.

Und da nun 1 Mol Nitrat auch 1 Mol lachgas ergibt, musst du nur noch mit Hilfe der molaren Masse die Masse an nitrat bestimmen.

Allerdings noch 2 Tipps. Zum einen sind das deine Hausaufgaben, es wäre also durchaus ratsam, wenn du sie selbst löst und zum anderen könntest du noch ei bisschen mehr in deine Fragestellung schreiben. So hat doch keiner Lust dir zu helfen.