Chemie Skizze , Bildung von Kochsalzkristallen?

1 Antwort

Bild 1: Zwischen den Wassermolekülen befinden sich die entsprechenden Ionen von Kochsalz, die von Wassermolekülen umhüllt sind.

Bild 2: Ein Teil der Wassermoleküle ist durch Verdunstung "verschwunden". Im einfachsten Fall kommen sich jetzt zwei verschieden geladene Ionen näher; eine Art Minikristall entsteht.

Bild 3: Alle Wassermoleküle sind verschwunden. Jetzt zeichnest Du einen kubischen Kristall, in dem sich veschieden geladene Ionen abwechseln.

Maria145632  10.01.2021, 20:37

Kann mir jemand ein Bild davon schreiben verstehe es irgendwie immer noch nicht 😕