chemie CO+O2-> CO2

5 Antworten

Das heißt nur, dass links und rechts vom pfeil die gleiche Anzahl von Atomen sein muss. Also deine Gleichung müsste heißen: 2CO+O2 -> 2CO2 Dann sind links und rechts jeweils 2 C-Atome und 4 O-Atome.

schau mal, auf der linken Seite hast du 1 mal C und 3 mal O, rechts dagegen 1 mal c und 2 mal O. Daher musst du jetzt die Reaktionsgleichung ausgleichen, damit das Verhältnis stimmt. In dem Fall wäre es jetzt 2CO + O2 --> 2CO2 :)

um die reaktionagleichung auszugleichen müsste es heißen:

2 CO + O2 --> 2 CO2 .. dann hast du auf beiden Seiten 2 C-Atome und 4 O-Atome

ich glaube des ergebnis ist dan 2CO+O2 -> 2CO2