Chemie Aufgabe: Bestimmen sie die Menge an Kohlenmonoxid, die zur Herstellung von 250kg Roheisen erforderlich ist?

2 Antworten

Dann stell doch als erstes mal die Reaktionsgleichung auf!

Chemie ist einfach nicht so mein Ding...

Das könnte auch eine Ausrede sein, nicht einfach Schritt für Schritt vorzugehen und nur da zu fragen, wo du nicht weiterkommst.

Dass du damit bei Chemikern auf Verständnis stößt, ist nicht sooo wahrscheinlich.

Chemie, mit Mol-Berechnungen ist auch nicht so mein Ding.

Aber

Frag doch mal Dein Lehrer wie teuer so 250 kg RohEISEN auf dem Weltmarkt so wären. Könnte man die eventuell in Gold aufwiegen, 250 kg oder braucht man eventuell doch etwas mehr Gold❓❓🤣🤣

😈😹😎🤣😷👀🌵

J0T4T4  30.04.2021, 18:07

Geht es Ihnen gut? Brauchen Sie einen Krankenwagen?