Chemie?

1 Antwort

Hi,

Die Größe der gewonnenen Masse lässt sich aus der Dichte von Eisen bestimmen. Gibt sicher einen Sonderpunkt, wenn du dir nicht nur selber mal Gedanken um deine Hausaufgaben machst, sondern auch noch diese Angabe dazu berechnest.

Ansonsten funktioniert auch da wie deine andere Aufgabe mit dem Kupfersulfid:

.......als erstes die Gleichung aufstellen, dann die Atommassen aus dem PSE darunterschreiben.

Mit den Zahlen kannst du dann per Dreisatz berechnen, wieviel du brauchst, wenn du nicht xxx g  herstellen möchtest, sondern xx kg oder wie viel auch immer.

m.f.G.

anwesende