Chemie - Übung?

1 Antwort

Hi,

Oxidierbarkeit und Reduzierbarkeit gehen zusammen mit der Fähigkeit, Elektronen zu übertragen.

Oxidation ist die Reaktion (Verbindung) mit Sauerstoff, bzw die Abgabe von Elektronen. Reduktion entsprechend umgekehrt.

Je stärker ein OxMi ist, umso stärker muss es also Elektronen "ziehen". Logischerweise wird das OxMi bei der Reaktion dann selbst reduziert. Klingt zwar alles etwas skuril, würde die Maus jetzt sagen, aber wenn man in Ruhe drüber nachdenkt, klappt es.

Jetzt sollte deine Aufgabe kein Problem mehr sein für dich.

m.f.G.

anwesende