Frage von vannesa99, 41

chemie------> ich komme bei dem lückentext nicht weiter wer kann mir bitte helfen?

wie kommt die Massenzahl zustande? ergänze den Lückentext.

die nicht ganzzahligen __________________, die im Periodensystem zu finden sind, kommen durch die in der Natur vorhandenen unterschiedlichen ______________________zustande. der wert im Periodensystem gibt nämlich nicht die masse eines Atomes, sondern die ________________ masse aller in der Natur vorhandenen Atome an.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 41

Tipp: Von einem Element gibt es unterschiedliche "Varianten" die sich in ihrer Neutronenzahl unterscheiden. Sie haben damit unterschiedliche Massen. Man nenn diese auch Isotope.

Expertenantwort
von Christianwarweg, Community-Experte für Chemie, 36

Massenzahlen

Isotope

durchschnittliche

Kommentar von Bevarian ,

Verräter...   ;)))

Kommentar von Christianwarweg ,

Jo, hatte gerade keine Lust zu helfen, also habe ich nur die Lösung hingeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten